Nächste Termine: +++ +++ Ausbildungsseminar Sachsen Anhalt +++ in 06773 Gräfnehainichen +++

Presseberichte 2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
LG Jugend World Dog Show Am 11. November besuchten wir die World Dog Show in Leipzig. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Happydog für die schönen Geschenke.
Sandra Bartnik - LG Jugendwartin

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Prüfung

Platz HF mit Hund A B C gesamt
21 Harry Kretzschmar mit Max vom Mochauer Land 100 88 88 276
33 Holger Reichelt mit Kurti von der Planwarte 96 90 86 272
81 Katharina Schmidt mit My Lo von der Planwarte 93 79 84 256
94 Petra Kretzschmar mit Merry vom Mochauer Land 97 73 80 250
118 Detlef Mußdorf mit Hannes von Herrenhaus Werder 54 86 81 221
125 Christian Förster mit Watte von der neuen Klus 8 79 75 162
126 Anja Müller mit Dex Ja Na Ka 7 EZ EZ EZ

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied

Siegfried Schwannecke

am 7. Juni im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Mit Siegfried verlieren wir einen Sportfreund, der sich immer für unseren Verein eingesetzt hat. Er war Gründungsmitglied der OG-Westerhausen, hat viele Jahre als aktives Mitglied die Vereinsarbeit der OG-Gardelegen unterstützt und auch dort zahlreiche Prüfungen mit seinen Hunden abgelegt.
Wir kennen ihn bis zuletzt immer in Begleitung seines schwarzen Schäferhundrüden und werden ihn so im Gedächtnis behalten.

 

Die Mitglieder des Schäferhundvereins
der OG Westerhausen und der OG Gardelegen.
 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

download Ergebnisse der OG Zuchtschau Wimmelburg vom 11.06.2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Impressionen

Auf Grund der Altersregelung muss Herr Wolfgang Böttcher sein Amt als Leistungsrichter niederlegen. Der Landesgruppenvorstand bedankt sich recht herzlich für die jahrelange Ausübung dieses Amtes.
Als Kassenprüfer für das Kalenderjahr 2017 wurden Karina Walther und Björn Hildebrand durch die Landesversammlung bestätigt.
Für die Bundesversammlung wurden Jürgen Hoffmann und Klaus Bartnik sowie Jens Schreiber und Marcel Curth als Ersatzdelegierte gewählt.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die OG Staßfurt trauert um ihren langjährigen Ehrenvorsitzenden Werner Günther, der am 31.01.2017 im Alter von 87 Jahren unerwartet verstorben ist. Werner Günther war seit 1950 Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Er gehörte maßgeblich zu den Gründern der Ortsgruppe Staßfurt. Unser Werner war über 32 Jahre lang Vorsitzender der Ortsgruppe, die er mit Perfektion und ohne Makel leitete. Als Züchter mit dem Zwingernamen "vom Eulenturm" war er über viele Jahre aktiv. Werder Günther stand uns auch nach seiner aktiven Zeit im Vorstand immer mit Rat und Tat zur Seite. In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied von einem treuen Kameraden und Freund.

Die Mitglieder der OG Staßfurt