Agility / Obidience

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bericht zur 1. SV-Rally-Obedience Landesgruppenjugendmeisterschaft und 1. Merseburger Rally Obedience Turnier vom 22.10.2017

Die 1. SV- RO Landesgruppenjugendmeisterschaft der LG 19 sowie das 1. Merseburger RO-Turnier, welche am 22.10.2017 auf dem Ortsgruppengelände der SV-OG Merseburg stattfanden, sind nun Geschichte.
Bei einem überaus fairen Turnier mit 60 hochmotivierten und begeisterten Teilnehmern, vielen Helfern sowie einem gelungenem Debüt unserer SV-Richterin Silvana Langer wurden tolle Ergebnisse in den einzelnen Startklassen erzielt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
IMG 20170827 WA0004Am 26. und 27. August fand in Holzminden die 2. Deutsche Meisterschaft sowie die 2. Deutsche Jugend-Meisterschaft im Rally Obedience statt. Zu dieser Meisterschaft haben sich 86 Teams aus 15 Landesgruppen qualifiziert und kämpften um Klassensiege und die Titel der Deutscher Meister und Deutschen Jugend-Meister.
Am Sonnabend wurde der Wettkampf unter 63 Teams mit Hunden aller Rassen ausgetragen, der Sonntag galt ausschließlich den Teams mit ihren Deutschen Schäferhunden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
gruppenbild

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Leonie Neubert holt 2 Titel und eine Auszeichnung

Leonie Neubert DJJM 2017 Philippsthal
Bereits zum 2. Mal machte sich Leonie Neubert(16) mit ihren beiden Schäferhündinnen „Grace vom Domizil“(6) und „Pirelli von den Germanen“(3) auf den Weg zur Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft für Deutsche Schäferhunde (SV) nach Phillippsthal/ Werra. Letztes Jahr konnte sie im Bereich Agility schon erfolgreich den Jugendmeistertitel mit Pirelli in der Klasse 1 nach Sachsen-Anhalt holen und mit Grace in der Klasse 2 den 3. Platz erringen.

Züchtertafel